Informationsportal zur Radverkehrsförderung

Informationsportal zur Radverkehrsförderung

Viele kleine blaue Fahrräder vor weiß-grauem Hintergrund

Arne Koerdt, Verkehrsministerium

„Unsere Aufgabe: Radverkehrsförderung möglichst einfach machen & Akteuren bei der Arbeit helfen.“

Radverkehr

in Baden-Württemberg – Daten und Fakten

Bevor das Verkehrsministerium Baden-Württemberg seine RadSTRATEGIE formuliert und dem Kabinett vorgelegt hat, hat es den Status Quo zum Radverkehr im Land sorgfältig erhoben. Das Gutachten "Radverkehr Baden-Württemberg heute" enthält alle wichtigen Rahmengrößen und Vergleichszahlen. Zusätzliche Daten finden sich im Dokument "Radverkehr Baden-Württemberg heute. Anhang".

Der Hintergrund: Das Verkehrsministerium wollte genau wissen, wo der Handlungsbedarf bei der Radverkehrsförderung am größten ist, welche Landkreise als Vorbilder dienen können und wo die finanziellen Ressourcen am meisten Wirkung erzeugen.

Hier gibt es alle Informationen zur RadSTRATEGIE, zum Erstellungs- und Umsetzungsprozess.

Newsletter abonnieren

Abo ändern/kündigen Hier klicken